LINKSTREFF SP Bezirk Münchwilen

Vertreter:innen aus Kantonsrat, Sektionen und Bezirksvorstand treffen sich vor Abstimmungen zu politischen Gesprächen und zum Austausch unter Gleichgesinnten.

Der erste Linkstreff des SP Bezirks Münchwilen war ein Erfolg. Vertreter:innen aus Kantonsrat, Sektionen und Bezirksvorstand trafen sich am 06.09.2024 in Sirnach und diskutierten die Abstimmungsvorlagen vom 22. September.

Kantonsrätin Sandrine Nikolic-Fuss präsentierte die BVG-Reform. Diskutiert wurde vor allem der unsoziale Mechanismus: Mit einem tieferen Umwandlungssatz solle nur ein kleiner Teil der Versicherten den vollen Rentenzuschlag erhalten. Viele Versicherte würden aber nur einen reduzierten bis gar keinen Zuschlag erhalten. Der zusätzliche Lohnabzug ist auf den Lohn bis 176’400 Franken fällig. Höhere Löhne werden dabei nicht voll einbezogen. Die Reform belastet somit den Mittelstand. Da die Reform zu Renteneinbussen führt, muss sie klar abgelehnt und nach dem 22. September neu in Angriff genommen werden. BVG-Reform NEIN!

Die Biodiversität soll in der Verfassung geschützt werden. Bezüglich der Umsetzung und Kosten lässt die Initiative viel Spielraum für die Gegenargumente offen. Bei einer Ablehnung müssen die noch höheren Kosten des Nichthandelns in Kauf genommen werden. Biodiversitätsinitiative JA!

Sandrine Nikolic-Fuss, Fredi Kuhn, Traudi Schönegger, Michel Ketterle, Moni Böhi, Serge Müller, Dani Hegland (v.l.n.r.)

Vesna Calori (Text und Fotos)

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed